Pferde / Pferdezucht

Zuchtstute Karina

Karina IX CH, geb. 2000, gebar im 2018 & 2019 zwei tolle Toulon-Hengst-Fohlen. Karina IX CH selber kam 2jährig ins Eggwil und wurde erfolgreich durch Hans Steinmann bis 6jährig angeritten und ausgebildet. Danach war sie mit Manfred Müller und Theo Muff erfolgreich im internationalen Springsport unterwegs und weist Klassierungen bis Höhe 155cm auf! Ab 2012 – 2016 war Sie Lehrmeisterin für Sohn Rafael Huber, welche mit Ihr zahlreiche Klassierungen bis 140cm bestritt. Mit 16 Jahren nahmen wir sie aus dem Sport, um mit ihr in der Zucht Fuss zu fassen. Im 1. Jahr blieb sie leer, was bei einer Sportstute nichts Ungewöhnliches ist. Im Jahr 2018 schenkte Sie «Kuno vom Eggwil» das Licht der Welt und im 2019 folgte «Kennedy vom Eggwil». Beides sehr aufgeweckte, energiegeladene und willensstarke Kleinhengste.
Horsetelex

Zuchtstute For Emily

Diese tolle Stute konnten wir nun auf 2. Anlauf doch noch käuflich erwerben. Geboren ist sie im 2006. Sie ist ein Direktnachkommen aus dem berühmten Hannoveranerhengst For Pleasure. Emily hat schon einige erfolgreiche Fohlen geboren – so z.B. Cronos B, geb. 2010, 6jährig bereits 1.40m klassiert sowie unseren For Fresh, geb. 2013 im Springsport mit Sohn Rafael im 1.20/1.25m erfolgreich unterwegs. Ein weiteres gesundes Stutfohlen gebar sie Ende April 2021 vom Hengst Diro. So Gott will, erwarten wir im Frühling 2022 ein weiteres Fohlen vom Hengst Toulon – wir sind gespannt….
Horsetelex

For Casallita vom Eggwil

Stute, 17.05.2020
Casall x For Pleasure x Landioso
Horsetelex

Fohlen bereits verkauft!

Ein toll gezeichnetes Stutfohlen welches sich modern und mit viel Gummi präsentiert. Eine Abstammung die träumen lässt! Mutter For Emily wurde verletzungsbedingt nicht im Sport eingesetzt. Ihr erster Sohn Chronos B (v. Contendro I) ist 1.40m klassiert, Sohn For Fresh ist siebenjährig 1.25m am Start. MV For Pleasure war Weltklassespringpferd, war mehrfacher Deutscher Meister, holte zweimal Gold an Olympischen Spielen und siegte mit der Mannschaft gleich dreimal an den Europameisterschaften. Die Lebensgewinnsumme For Pleasures beträgt mehr als 1,83 Millionen Euro. Seine Nachkommen dominieren in grosser Zahl die internationalen Turnierplätze.

Ihn braucht man eigentlich nicht weiter vorzustellen, zählte er doch über Jahre zu den absoluten Toppferden dieser Welt: Casall. Er ist sowohl züchterisch als auch sportlich das Aushängeschild der Holsteiner Zucht. Unter seinem ständigen Reiter Rolf-Göran Bengtsson gewann er zahlreiche grosse Preise und Weltcup-Springen, holte 2016 mit 17 Jahren den Gesamtsieg in der Global Champions Tour und war über Jahre an allen wichtigen Titelkämpfen erfolgreich vertreten. Mit 18 Jahren wurde Casall Ask kerngesund aus dem Turniersport verabschiedet und dies, als wäre sein Lebenslauf nicht schon perfekt genug gewesen, mit einem Sieg in der Global Champions Tour-Etappe vor heimischem Publikum. Seine Nachkommen sprechen für sich: H&M Chilli Willi, Austria, Caillou, Casallvano, Cita, Chesall Zimequest, Casello,  Cristallo A LM, Caracas…die komplette Auflistung wäre noch lange und könnte nicht gehaltvoller sein.

For Diva Rose vom Eggwil

Stute, 29.04.2021
Diro (Diamant de Semilly) x For Pleasure x Landioso

Fohlen bereits verkauft!

Kennedy vom Eggwil

Wallach, 09.06.2019
Toulon x Karacondo x Goumand
Horsetelex

Kennedy war Hengst-Fohlen-Sieger an der Fohlenschau in Horn im 2019 und qualifizierte sich mit total 25 Punkten für das Fohlenchampionat in Avenches im 2019, wo er erfolgreich den 5. Schlussrang absolvierte!

Kuno vom Eggwil

Wallach, 28.03.2018
Toulon x Karacondo x Goumand
Horsetelex


Weitere Pferde

Premier Carmen vom Eggwil

Stute, 09.07.2018
Premier Sport x Cento x Sandro
Horsetelex

Premier Bobby vom Eggwil

Wallach, 13.04.2018 (wird Schimmel)
Hector van d’Abdijhoeve x Taloubet Z x Clover Hill
Horsetelex

Premier Max vom Eggwil

Wallach, 18.04.2018
Premier Sport x Olympic Lux (Lux Z) x I’m a Star xx
Horsetelex

Astikato (2015)

Wallach, 2015
Asti Spumante x Stakkato x Calypso II
Horsetelex
Pferd im 2021 verkauft

For Fresh (2013)

Wallach, 25.05.2013
Concetto x For Pleasure x Landioso
Horsetelex

Vasco vom Eggwil (2019)

Wallach, 21.03.2019
Valens du Pontet x Lilbero x Nagano
Pferd im 2021 verkauft